Rabbiner Chaim Drukman
Direktor
Rabbiner Chaim Drukman ist in Israel geboren und aufgewachsen, als Sohn des Oberrabbiners seiner Heimatstadt Kiriat Motzkin.
Er studierte während mehr als 10 Jahren in Rabbiner-Hochschulen in Israel, Morristown NJ, Detroit MI und New York. Während diesen Jahren als Internatsstudent verfasste er Ausbildungsprogramme, organisierte Feiertags-Aktivitäten in Osteuropa und in verschiedenen Städten in den USA. Nach Beendigung seiner Studien wurde ihm von führenden Rabbinern von Amerika und Israel die Rabbiner- Würde (Smicha) erteilt.
2002 übernahm Rabbiner Chaim Drukman die Führung der Jüdischen Gemeinde in der Zentralschweiz.
Chabad Zentralschweiz ist seither zuständig für alle jüdischen Belange, mit einer Vielfalt von Feiertags-, Bildungs- und Sozial-Programmen.
Rivky Drukman
Programm Direktorin
Rivky Drukman ist in Zürich aufgewachsen, als Tochter von Rabbiner Mendel Rosenfeld, der seit über 40 Jahren die Chabad Schweiz leitet.
Nach ersten Ausbildungen in Zürich beendete sie ihre Studien in New York. Anschliessend folgte die Hochschulausbildung in Beth Chana in Zfat, Israel.
Rivky Drukman erhielt dort das Lehrerdiplom mit Schwerpunkt jüdische Studien.
Sie leitet den Chabad Religionsunterricht. Ihr Wissen und die Liebe zum Judentum gibt sie den Kindern weiter.
Rivky Drukman leitet auch die Erwachsenenbildung, den Jewish Women’s Circle und alle Kinderprogramme der Chabad Zentralschweiz.
Leitbild
Chabad Zentralschweiz engagiert sich für alle Juden, ohne Rücksicht auf ihre religiöse Ausrichtung oder finanziellen Status.
Chabad hilft, jüdische Identität und Kontinuität zu wahren mit einer Vielfalt religiöser und sozialer Dienstleistungen, welche jüdisches Bewusstsein,
Wissen und Engagement fördern. Rabbiner Chaim und Rivky Drukman: Wir sind für Sie da!
Kontaktieren Sie uns zu jeder Zeit und für alle Belange.